• Über uns

    Wir verstehen Architektur als Symbiose von Raum, Hülle, Konstruktion und individueller Ästhetik.

    Unser Ansporn ist die Zufriedenstellung unserer Bauherren mit der Realisation eines Bauwerkes durch eine gut durchdachte Planung.

    Diese beginnt mit einer Idee, welche die Werte und Vorstellungen der Bauherren verkörpern und über ein definiertes Kostenbewusstsein  zu einer architektonischen Qualität führt.

    Hierbei sind unsere Erfahrungen im interdisziplinaren Bereich von Vorteil, die unsere Ingenieurleistungen begleiten.

     

     

    Der Anfang

    Im Jahr 2010 gründete Andreas Steba das Ingenieur- und Architekturbüro in Flörsheim am Main. Immer im Vordergrund war die Betrachtung von Energieeffizienz im Bauwesen, so dass eine halbjährige Weiterbildung als zertifizierter Energieberater mit der Zulassung als Effizienzhausexperte bei der KfW-Bankengruppe erfolgte.

     

    Das Lernen

    Themenbereiche, die mich neben der Planung interessierten, wurden in vielen diversen Weiterbildungen vertieft. So wurden die Bereiche Greenbuilding und ökologisches Bauen in mein Repertoire aus Überzeugung aufgenommen.
Mehrmals im Jahr halten ich Vorträge zu gewissen Themen im Bauwesen ab.



    Die Erweiterung

    Mit dem Umzug des Büros von Flörsheim nach Eppstein im Dezember 2012 vergrößerten wir uns auf ein Kernteam von fünf engagierten Köpfen und gehen den Anspruch nach Konstruktion, Design und Individualität in Einklang zu bringen.

    Unsere Neuerung

    Mit der Aufnahme der Architektin Svenja Steba im Architekturbüro beantragten wir sodann die Umwandlung in eine Partnerschaftsgesellschaft nach Maßgabe des Partnerschaftsgesetzes, welches seit dem 20.10.2020 im Partnerschaftsregister registriert ist.
    Der Name der Partnerschaft lautet nun:
    Steba & Steba Architekten PartGmbB

    Unser Team